Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Für ALLE die immer noch sagen NEIN die Deutschen machten das nicht.

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Heldwotans

Heldwotans
Admin

Für ALLE die immer noch sagen   NEIN die Deutschen machten das nicht.    Mad  Question  Rolling Eyes 
Und es war doch Verzweiflung.
   Sad  Sad 

Bereits im Herbst 1944 hatte der damalige Oberst Hajo Herrmann vorgeschlagen, die gegnerischen Bomber durch Rammen in der Luft zu vernichten. Seit Jahreswende 1944/45 wurden Freiwillige für einen Sondereinsatz der Jagdflieger geworben. Es wurde von 10 % Überlebenschance gesprochen. Die Bezeichnung Selbstopfer-Einsatz wurde allerdings nicht benutzt. Bei der Suche nach Piloten meldeten sich 2000 Freiwillige, von denen 300 ausgewählt wurden.

Die Meldung zu diesem Sondereinsatz erfolgte laut Angaben von Zeitzeugen ohne jeglichen Druck. Es stand jedem Freiwilligen offen, auch noch eine Stunde vor Einsatz von seiner Meldung zurückzutreten. Kein Angehöriger des Skdo. hat davon Gebrauch gemacht.

Die deutschen Rammjäger unterschieden sich von den japanischen Kamikaze durch die theoretische Möglichkeit, nach dem Zusammenstoß mit dem Fallschirm aussteigen zu können. Das Rammen selbst war als einzige Möglichkeit vorgesehen, da die Rammflugzeuge praktisch keine Bewaffnung zum Führen von Luftkämpfen hatten.

Im März 1945 wurde das Sonderkommando Elbe mit 300 Piloten auf dem Flugplatz Stendal-Borstel (ca. 60 km nördlich von Magdeburg) aufgestellt, um auf dem Fliegerhorst einen Schulungslehrgang zu absolvieren. Lehrgangsleiter war Major Otto Köhnke.


Das Kommando verfügte über 184 Jagdflugzeuge vom Typ Messerschmitt Bf 109. Bei den Maschinen wurden die Waffen, die Panzerung um den Pilotensitz, der Sender und anderes entfernt. Es verblieb nur ein 13-mm-Maschinengewehr mit 50 Schuss Munition. Dies geschah, um die Flugzeuge leichter und wendiger zu machen, um die Gipfelhöhe auf 10.000 m Höhe zu erweitern und um Material zu sparen.


Es ist nur eine Teilnahme dieses Kommandos im Rahmen des Unternehmens Werwolf bekannt, als am 7. April 1945 1.300 US-amerikanische Schwere Bomber, begleitet von 700 bis 800 Jagdflugzeugen nach Deutschland einflogen. Die deutschen Jäger starteten von den altmärkischen Fliegerhorsten Stendal, Salzwedel, Gardelegen, dem Feldflugplatz Sachau bei Gardelegen, aus Magdeburg und von sächsischen Flugplätzen.

Insgesamt konnten 23 Bomber durch Rammen zum Absturz gebracht werden, weitere 28 Bomber wurden durch Me 262 des JG 7 abgeschossen. Bei den Luftkämpfen über dem Steinhuder Meer wurden 133 deutsche Jagdflugzeuge zerstört, 40 davon bei versuchtem oder erfolgreichem Rammen. Von den Selbstopferungspiloten wurden mehrere von amerikanischen Jagdfliegern erschossen, während sie mit dem Fallschirm absprangen.

Das Sonderkommando wurde am 17. April aufgelöst und die Flieger wurden nach Berlin versetzt, um als Infanteristen gegen die Rote Armee zu kämpfen.

Nach zu lesen unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderkommando_Elbe

https://14-wolfsdivision.forumieren.com

Heldwotans

Heldwotans
Admin

und wo ist jetzt dein problem schau erst mal nach was andere so gemacht haben  bevor du hir gegen die deutsche luftwaffe rufst das ist keine auskunft sondern ein aufruf 

schau lieber was die russen und alierten  gemacht haben ich sag nur dresden und da gibs noch viel mehr  kannst ja mal in die Tundra fahren und buteln mal sehen was du alles an russen raus holst

https://14-wolfsdivision.forumieren.com

Power_tank_1

Power_tank_1
lol

Tim,da bist du ganz schön über das Ziel hinausgeschossen,in dem Beitrag geht es um Kamikaze-Aktionen der deutschen Luftwaffe,die es ja nun mal auch gegeben hat und nicht darum,was andere in Dresden oder der Tundra angerichtet haben!

Power_tank_1

Power_tank_1
lol

und Tim,auch wenn es dir nicht gefällt,auch die Deutschen haben nun mal sowas wie in Dresden gemacht,nämlich in Coventry und Guernica usw.....

Heldwotans

Heldwotans
Admin

nee im großen und ganzen  bin ich nicht über das ziel  wall es bekannt ist das es so was gab und es auch keiner leugnet einfach die aussage das jemand sagt das es sowas nicht gab ist schon faltsch selbst in der NPD würde es keiner leugnen wall es nun mal auch zum krieg gehört



jens aber bei uns war alles im krieg und nicht da nach

https://14-wolfsdivision.forumieren.com

Gast


Gast

Tim
hier gehts rein um die Aktionen der Luftwaffe.  Die ja garnicht statt fanden lt. einiger Member hier.
Nicht um wer was wann wo gemacht hat.  (Amis 2Atombomben zur Machtdemo gegenüber der Russen)
Und daß das ganze eine reine Verzweiflungstat der Deutschen war, die man zum glück wieder stopte, sieht man an diesem einen Satz.
Bei den Maschinen wurden die Waffen, die Panzerung um den Pilotensitz, der Sender und anderes entfernt. Es verblieb nur ein 13-mm-Maschinengewehr mit 50 Schuss Munition.

50 Schuß!!!!!  sag mir was der Jagen wollte. ENTEN??
Dass es nichts gebracht hat wissen wir alle und sagen uns auch die zahlen der eher zweifelhaften Erfolge.

Und glaub mir ich weiß sehr wohl was so alles geschehen ist.
Nur kurzes beispiel.

Nachdem eine komplette Kompanie von den Russen ausradiert wurde, brauchte mein Vater und 4 weitere Überlebende  (der Rest der Einheit ca 800 Mann) knapp 3 Wochen um überhaupt wieder an die "Front" zurück zu kommen.

Und ich bin mir sicher dass es noch ganz andere Geschichten gibt , um die es aber hier garned geht.

Heldwotans

Heldwotans
Admin

ja da gab es viele sachen die nicht schön waren aber für mich ist das wie ein anprangerung
wer hir sagt das es so was nicht gab sollte sich erst schlau machen und dan was sagen

https://14-wolfsdivision.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten